Lebensräume für alle.

Biodiversität.

Gutes erhalten.

Bauen und Biodiversität, geht das eigentlich zusammen? Wir sagen: ja. Weil wir überzeugt sind, dass moderne Bauprojekte und innovative Wohnideen dazu beitragen, in Zukunft ein Zuhause für viele Lebewesen zu schaffen.

Massive Nestsuche. Mit nachhaltigen Baustoffen und intelligenten Lösungen wollen wir nicht nur ein Zuhause für viele Menschengenerationen schaffen, sondern auch dafür sorgen, dass sich Flora und Fauna in einem breiten Spektrum Wurzeln schlagen können. Und wenn die Gebäude die Möglichkeiten dafür schaffen, sind sogar Städte enorm biodivers: Da summt und brummt es nur so in Sachen geschickt geplanter und sicherer Nistplätze für Vögel und Fledermäuse oder gezielt platzierter Brutstätten für Insekten. Wir setzen alles daran, moderne Bauplanung in Stadt und Land so biodivers als möglich zu gestalten. Und genau deshalb kann es schon mal vorkommen, dass sich auch im urban jungle Fuchs und Henne sprichwörtlich gute Nacht sagen.